top of page

Die low FODMAP Lebensmittelliste

Dieses 0 € PDF hilft dir dabei zu erkennen, welche Lebensmittel einen hohen FODMAP Gehalt haben und durch welche verträglichen Alternativen du diese ersetzen kannst.

Mockup Lebensmittelliste.png

Kennst du den Gedanken: "Ich glaube, ich vertrage gar nichts! Egal, was ich esse, mein Darm spielt verrückt!"

I FEEL YOU!

Du hast dir zwar diverse Online Foren durchgelesen und ein paar Wissenshäppchen im Rucksack, aber beim Lebensmitteleinkauf entschiedest du schlussendlich nach deinem Gefühl.

Auch hier: FEEL YOU!

Was wäre, wenn du in Zukunft...

🔥 wüsstest, dass Jungzwiebel besser verträglich sind, als normale Zwiebel?

🔥 wüsstest, dass Hafermilch nicht so gut verträglich ist wie Mandelmilch?

🔥 wüsstest, dass dir Walnüsse besser bekommen als Cashewnüsse?

🔥 wüsstest, dass besser etwas unreife Bananen in deinem Einkaufswagen landen sollten?

➡️ viel gezielter Lebensmittel auswählst, um deinem Bauch etwas Gutes zu tun?

Genau das, bekommst du von mir!

In meinem PDF erhältst du eine detaillierte Übersicht, welche Lebensmittel deinen Darm eher überfordern und welche Lebensmittel du ohne Blähbauch, Verstopfung, Durchfall & Co. stattdessen verwenden kannst.

Damit du dich in diesem Meer an Lebensmittel zurechtfindest, habe ich die Lebensmittel in Kategorien zusammengefasst:

  • Gemüse

  • Obst

  • Getreide

  • Milchprodukte

  • Gewürze

  • Süßes

  • Nüsse

  • Hülsenfrüchte

  • Getränke

  • Alkohol

  • Sonstiges

230913-unbenannt-55_edited.png

Mit 19 wurde bei mir Reizdarm diagnostiziert.

7 Jahre später stolperte ich über low FODMAP.

Erst dann wurde ich sie los, meine nervigen Blähungen, die Verstopfung und dieses unfassbare Unwohlfühlen in meiner Haut.

 

Zuerst musste ich den Zusammenhang zwischen FODMAPs und der Auswahl meiner Lebensmittel erkennen und verstehen.

Heute brauche ich diese Liste kaum noch. Denn ich weiß, was meinem Bauch guttut und was nicht. 

Hey, mir ging es auch mal so!

Nutze die 0 € Liste und finde auch du heraus, was deine Verdauungsprobleme auslöst und ersetze es durch verträgliche Alternativen!

Mockup Lebensmittelliste.png

So...
jetzt möchtest du natürlich wissen, wie du die Lebensmittel
schnell & einfach in leckere low FODMAP Gerichte verzauberst,
... oder?

In meinen low FODMAP Kochworkshops mit unzähligen, wundervollen Menschen, habe ich bereits viele low FODMAP Rezepte getestet und für unfassbar lecker deklariert.

Diese Rezepte möchte ich dir keinesfalls vorenthalten!

Ich weiß schließlich, wie voll der Alltag sein kann. Sich dann noch Gedanken über verträgliche Rezepte zu machen, ist oft unmöglich! 

FEEL YOU (again!)

Daher habe ich meine liebsten low FODMAP Alltagsrezepte in zwei myFODMAP Koch E-Books für dich zusammengetragen. 

Scrolle dich durch die Rezepte und hol dir jenes Koch E-Book, welches dir das Wasser im Mund zusammen laufen lässt! 🤤

bottom of page